top of page

"Eine bezaubernde Frau folgt nicht der Masse.

Sie ist sie selbst."

Loretta Young

Die Weibsbilder 

Eine Jahresgruppe für Frauen

Frauen gemeinsam
Unterstützung von Frauen

Wenn sich acht interessierte Frauen für die Gruppe angemeldet haben, um ein Stück ihres Weges gemeinsam zu gehen, findet erst einmal jede ihr individuelles Ziel für diese Zeit. Schon das ist für so manche Frau eine Herausforderung.


Mit Methoden aus der Atemarbeit, des Voice Dialogues, der Hypnose, der Gestalt und natürlich mit Hilfe unseres inneren Kindes, setzen wir dieses nach und nach um. In einem liebevollen Miteinander wird so manches möglich, was bisher alleine nicht gelingen wollte. Ein spannender Weg.

Jahresgruppe für Frauen

gemeinsam stark

Es ist wunderschön anzusehen, was mit diesen sich erst einmal fremden Menschen, die zu Beginn gespannt und manchmal auch ein wenig fremdelnd und misstrauisch aufeinander treffen, im Laufe der weiteren Seminartage geschieht. Nach kurzer Zeit bildet sich eine Gemeinschaft von solidarischen, mitfühlenden Frauen, die sich in ihrem Fühlen und Handeln nicht bewerten, sondern einander annehmen so wie sie sind und sich liebevoll unterstützen.

bei sich

Es wird geweint und gelacht und jede Frau findet genügend Raum, um das, was für sie zu tun ist, auch wirklich auf ihre Weise zu tun.

Aus anfänglichen Zweifeln, wie: „Ich habe jetzt wirklich keine Kapazitäten, um mir noch die Geschichten anderer Leuten anzuhören.”, wird ein „Ich bin so dankbar, dass es euch gibt!”. Oder ein: „Ich kann einfach nicht in oder mit Gruppen.”, wandelt sich in „Ich hätte nie gedacht, dass es so sein könnte.”

Frauen in Königsfeld

gefunden

Als Gruppenleiterin fühle ich mich nach jedem Seminartag reich beschenkt. Es ist ein großes Glück, Anteil daran haben zu dürfen, wenn wieder eine Frau ihrem ersehnten Ziel ein Stück näher kommt, wenn der Zusammenhalt wächst und Ratschläge zunehmend durch liebevolle Annahme ersetzt werden. Nicht zuletzt dieses Annehmen macht es möglich, dass die Frauen am Ende des Jahres wieder in der Lage sind zu fühlen, was jetzt in ihrem Leben wirklich dran ist und entsprechend handeln können.
Das macht große Freude!

verbunden

Ich möchte jede Frau, die Interesse an den Weibsbildern oder Fragen dazu hat, gern zu einem kostenfreien, persönlichen Gespräch einladen. Wer Hemmungen hat: Einfach trotzdem kommen!
Es gab Zeiten, da hatte ich selbst sehr viele davon, bis eine Therapeutin zu mir sagte: „Wenn du Hemmungen hast, dann machst du es eben mit Hemmungen. Hauptsache du tust es!” Ich hörte dadurch natürlich nicht auf gehemmt zu sein, aber ich hörte damit auf, die Dinge nicht zu tun. Und mit der Zeit verschwanden die Hemmungen, die Unsicherheit und auch meine Zweifel ganz von selbst.
Manches geschieht einfach nur im Tun.


Also wenn du Lust hast oder Neugier verspürst, dann komm und bring mit, was auch immer du dabei hast. Du bist willkommen!


 

Hier kannst du lesen, was Teilnehmerinnen aus den vergangenen Jahren über die Weibsbilder erzählen.

Meine Erfahrungen mit den Weibsbildern

Meine Erfahrungen mit den Weibsbildern

Ein geschützter Raum für meine Seele

Ein geschützter Raum für meine Seele

Bewusstsein

Was ich mir erträumte

Das abe ich von meinem inneren Kind
Mir erlauben, mich berühren zu lassen

Das habe ich von meinem inneren Kind gelernt

Mir erlauben, mich berühren zu lassen

bottom of page