© 2019 Atem & Hypnose ~ Monika Taha-Grawitz ~ 02646 9156396

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Alle hier angebotenen Seminare finden in einem achtsamen, geschützten Raum statt.


In meiner täglichen Arbeit begegnen mir immer mehr Menschen, die den Wunsch oder Anspruch haben, alleine zurecht zu kommen. Und egal, woher dieser Wunsch kommt – es ist gutes Gefühl, zu wissen, dass ich es alleine kann.

Aber muss ich deshalb so vieles mit mir selbst ausmachen?


Eine wunderbare Chance der Gruppenarbeit liegt darin, sich offen und ehrlich in Beziehung zu anderen Menschen zu begeben. So mutig zu sein, sich auszuprobieren und zu zeigen.
Dafür darf ich erleben, wie es ist, stark und liebevoll unterstützt und mit allem, was mich ausmacht, angenommen zu werden.

 

Sei dabei!
Erfahre die Unterstützung, die du brauchst, um die für dich wichtigen Schritte zu gehen und daran zu wachsen.


 

 

Die Arbeit mit dem inneren Kind

Datum:  27.04.2019 und 28.04.2019

Uhrzeit: 12 - 17 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Viele unserer alltäglichen Probleme haben eine gemeinsame Wurzel: nicht abgeschlossene Themen unserer Kindheit.

Vielleicht beschäftigt dich auch manchmal das ein oder andere Thema aus früheren Zeiten oder du hast bemerkt, dass du bestimmte alte Lebensmuster schwer ablegen kannst und fühlst dich dadurch in deinem Wachstum gebremst.

Du hast in diesem Seminar die Möglichkeit, dich deinem inneren Kind noch einmal zuzuwenden. In diesem Prozess kannst du Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse sensibler wahrnehmen und spüren, dass du viel unabhängiger von dem Wohlwollen und der Meinung Anderer bist als du glaubst. Du hast die Möglichkeit auf wundervolle Weise zu erkennen, dass du weder körperlich noch seelisch davon abhängig bist, was dir „von Außen” zuteil wird. Und das fühlt sich richtig gut an!

Der Kontakt mit dem inneren Kind bringt oft tiefgreifende Veränderungen mit sich und führt Dich in Deine Kraft und Deine ureigene Lebendigkeit.

 

 

Ich bin genau im richtigen Alter

- jetzt muss ich nur noch herausfinden, für was

Datum:  11.05.2019

Uhrzeit: 11 - 17 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Dieses Seminar richtet sich an alle Frauen in der zweiten Lebenshälfte, die entdeckt haben, dass das Leben sich zwar verändert hat, aber noch lange nicht vorbei ist.
Eine Zeit der Neuorientierung.

Kann und darf ich mich noch einmal neu definieren? Was bringe ich mit und was habe ich noch nicht gelebt? Wie viel Veränderung brauche ich und was ist mir zuviel? Sorge ich gut für mich und meinen Körper im Wandel?
Fühle ich mich lebendig?


Wenn du Lust hast, gemeinsam mit anderen Frauen bewusst zu schauen, wo du herkommst und wo du hin willst und gespannt bist, was das Leben noch für dich bereithält, dann bist du in diesem Seminar genau richtig.

In diesem Workshop nur für Frauen, möchte ich dich unterstützen, in einem annehmenden und achtsamen Miteinander, deinen individuellen Weg der zweiten Lebendhäfte zu finden und zu beschreiten.

Hast du Lust?
Ich freue mich auf dich und das, was du mitbringst!

 

Datum:  13.07.2019

Uhrzeit: 11 - 17 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Hast du schon einmal versucht etwas in deinem Leben zu verändern? Irgendeine Einstellung oder ein bestimmtes Verhalten?
Sicher hast du dabei feststellen können, dass manche Eigenarten sich mühelos verändern lassen und bei anderen gelingt es uns über Jahre hinweg nicht.
So finden sich zum Beispiel Menschen in meiner Praxis ein, die sich wünschen
leichter und freier zu leben. Anderen sind auf der Suche nach einer aus- und erfüllenden Tätigkeit und wieder andere haben den Wunsch etwas umzugestalten, um ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben.
Ganz egal welchen Wunsch du hast: Meist wissen wir, was theoretisch zu tun wäre und der starke Wille fehlt uns auch nicht. Und trotzdem
scheitern wir häufig an der Umsetzung.


Warum ist das so?


Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein macht deutlich, dass der Mensch in seinem Wesen nicht geradlinig und logisch ist. Um dieser Erkenntnis in der therapeutischen Arbeit gerecht zu werden, entwickelte das amerikanische Psychologen-Ehepaar Hal und Sidra Stone die Methode des Voice Dialogues (Dialog der inneren Stimmen), indem wir unsere bewussten und unbewussten Persönlichkeitsanteile näher kennenlernen können. Denn gerade, wenn ich einen festen Entschluss fasse etwas zu verändern, kann es sein, dass Teile in mir rebellieren, weil sie nicht einverstanden sind. Sie haben schlichtweg eine andere Sicht der Dinge und steuern deshalb dagegen.
Wenn wir diese Teile nun nicht kennen, können wir nicht wissen, was da in uns passiert und warum. Was wir wahrnehmen ist, dass sich unser Entschluss (irgendwie) nicht umsetzen lässt. Vielleicht zu wiederholten Male nicht.
In diesem Seminar kannst du mit diesen - dich blockierenden - Persönlichkeitsanteilen in Kontakt kommen und sie zu hilfreichen und unterstützenden Partnern werden lassen
 

Schenk mir deinen Augen-Blick

Ein Seminartag für Paare

Datum:  08.06.2019

Uhrzeit: 12 - 17 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Mein inneres Team

Männer und Frauen versuchen heute mit viel Energie, sich von alten Rollenerwartungen zu befreien. Es stellt sich die Frage, inwieweit männliche und weibliche Eigenschaften naturgegeben oder veränderbar sind und wie viel Gleichheit von Mann und Frau eine Beziehung verträgt.
Diese Entwicklung erzeugt Unsicherheit zwischen den Geschlechtern.

In diesem Seminar habt ihr die Möglichkeit, Euch mit viel Zeit füreinander, einmal anders zu begegnen. Mit Respekt, Liebe und der nötigen Neugierde, auf einer Augenhöhe  - ohne die Unterschiede aufzulösen, die doch gerade den Reiz der Anziehung zwischen Mann und Frau ausmachen.
Schenkt Euch diesen Nachmittag!

 

Um jedem einzelnen Teilnehmer gerecht zu werden ist die Teilnehmerzahl auf vier Paare beschränkt.

 
 

Die Weibsbilder

Eine Jahresgruppe für Frauen

Fortlaufende Gruppen

Uhrzeit: 11 - 17 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Während meiner täglichen Arbeit, teilen Frauen immer öfter mit, dass sie wegen der ständig wachsenden Anforderungen der letzten Jahre, Teile ihres Selbst mehr und mehr in den Hintergrund stellen.

Was will ich?
Wo liegen
meine Bedürfnisse?
Wie und wann kann ich diese umsetzen?
Welche Persönlichkeitsanteile in mir lasse ich nicht oder wenig leben?
Bin ich so frei und mutig, dass ich
sein kann wie ich sein möchte?
Fühle ich mich
lebendig?

Um mich lebendig und ganz zu fühlen, brauche ich Ziele. Das ist leicht gesagt, jedoch zeigt die Erfahrung, dass diese meine Ziele im Alltag schnell in Vergessenheit geraten.
Manchmal habe ich sie schon so lange verloren, dass ich
nicht mehr weiß, was ich wirklich will und brauche. Und wenn ich dann beginne danach zu suchen, weiß ich oft nicht, nach welchen Kriterien ich mich richten soll.
Vielleicht weiß ich auch was ich will,
weiß aber nicht wie ich dahin kommen kann.


So entstanden vor vielen Jahren die Weibsbilder, eine Jahresgruppe für Frauen. Sie startet immer dann, wenn wieder ungefähr acht Frauen bereit sind, Antworten zu finden und sich gegenseitig dabei zu unterstützen.

 

                    Und so läuft es.

 

Zhineng Qigong

Fortlaufende Gruppen

jeden Donnerstag 18 - 19 Uhr

Beitrag: 150 Euro für 10 Stunden

mit Voranmeldung

Schnupperstunde kostenfrei

Einzelunterricht

Termin nach Vereinbarung

Beitrag: 70 Euro für 60 min

Zhineng Qigong intensiv

Zhineng Qigong

in Verbindung mit Waldatmen

Datum: 22.09.2019

Uhrzeit: 11 - 16 Uhr

Beitrag: 100 Euro

Zhineng Qigong gilt als die effektivste der ursprünglichen Qigong Formen und ist ein einfacher Weg, deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu erhalten. Du kannst es leicht erlernen und danach selbstständig praktizieren.

Der Unterricht findet immer draußen statt und entfällt nur bei starkem Regen oder extremer Kälte.

Du hast die Möglichkeit die Bewegungsabläufe in der Gruppe zu lernen oder wenn du dir eine noch individuellere Anleitung wünschst, Einzelunterricht zu buchen.

Ich freue mich, es mit dir gemeinsam zu tun!

Mehr über Zhineng Qigong erfährst du hier.
 

Monika Taha-Grawitz

Atem & Hypnose